Bitcoin Mining

Container Northern Bitcoin Lefdal
Video abspielen

effiziente TECHNOLOGie

Da Bitcoin-Mining sehr viel Rechenleistung voraussetzt und somit einen hohen Energiebedarf hat, rückt für uns die Frage nach Nachhaltigkeit und dem ökologischen Fußabdruck in den Vordergrund. Mit unserer zu 100% „grünen“ Mining-Technologie, derzeit auf Basis von Wasserkraft, treten wir als Pionier im Bitcoin-Mining auf. Erneuerbare Energien, industrielles Bitcoin-Mining und Know-how treffen in unserem Mining-Pool aufeinander.

Es ist unser Ziel, das Potenzial der Bitcoin-Blockchain effektiv auszuschöpfen und damit einhergehende Herausforderungen anzunehmen.

Container

BETRIEBEN MIT 100% ERNEUERBARER ENERGIE

Tief im Inneren eines norwegischen Berges, in einer der sichersten Datenhallen der Welt, befindet sich unsere Mining-Hardware – dicht gereiht in den mobilen Northern Bitcoin Mining Containern. In jedem der in Deutschland entwickelten und hergestellten Container finden 210 Miner mit 39.690 ASIC-Chips Platz. Auf kleinstem Raum kühlt ein intelligentes System die Hochleistungsrechner mit Fjordwasser. Dieser Ansatz bietet eine Kombination aus voller Flexibilität und nahezu unbegrenzter Skalierbarkeit. Wir kooperieren mit führenden Unternehmen der Informationstechnologie, um die nächste Generation der Blockchain-Infrastruktur für das Bitcoin-Netzwerk als einer der First-Mover aufzubauen.

Mit unserem Containerkonzept können wir zu niedrigen Kosten rasch große, modulare Mining-Kapazitäten an fast jedem Ort der Welt bereitstellen.

Mit der modernsten Hardware, auf Basis von erneuerbaren Ressourcen und unter sicheren Bedingungen entwickeln wir die nachhaltige Infrastruktur für das Bitcoin-Mining kontinuierlich weiter. Damit weisen wir den Weg in die nachhaltige Zukunft des Minings und gestalten den Siegeszug der Bitcoin-Blockchain-Technologie aktiv mit.

GEBÜNDELTE RECHENLEISTUNG

Northern Bitcoin baut den energieeffizientesten Bitcoin-Mining-Pool, der zu 100 % mit „grünem“ Strom betrieben wird. Erreicht wird dies durch die einzigartige Kombination unserer leistungsfähigen Hardware, deutscher Technik sowie den einzigartigen Standortvorteilen der Lefdal Mine in Norwegen.

In unserem Mining-Pool bündeln Bitcoin-Miner ihre Rechenleistung.

In einem Mining-Pool legen Miner ihre Rechenleistung zusammen. Die im Pool geminten Bitcoins werden anteilig an alle Miner im Pool ausgeschüttet, je nachdem, wieviel Rechenleistung sie beisteuern. Das hat für Miner mit wenig Rechenkapazität den Vorteil, dass ihre Erträge kalkulierbarer werden. Der Mining-Pool selbst ist ein Computerprogramm, das zum einen die gesammelte Rechenleistung zusammenschaltet, um damit Blöcke zu generieren. Zum anderen werden über das Programm die Vergütung der angeschlossenen Miner sowie die Gebühren, die sie an den Betreiber des Pools entrichten, abgewickelt. Aufgrund der Größe der eigenen Mining-Kapazitäten war es für uns sinnvoll, einen eigenen Pool zu entwickeln.

BITCOIN-MINING-LÖSUNGEN

Northern Bitcoin bietet neue Lösungen für die Betreiber von Windenergieanlagen.

Die gesetzlich garantierten Ansprüche der EEG-Anlagenbetreiber werden Ende 2020 wegfallen. Durch den Verkauf des Windstroms über die Strombörse können mittel- bis langfristig keine vergleichbaren Einnahmen erzielt werden. Als Alternative bietet Northern Bitcoin im Zuge der auslaufenden EEG-Vergütung den Eigentümern von Windkraftanlagen modulare und skalierbare Lösungen, um gewinnbringend Bitcoin-Mining zu betreiben.

Gegenwärtig entfaltet sich der Bitcoin weltweit explosionsartig und wird so zu einer eigenen Anlageklasse. Northern Bitcoin ist ideal positioniert, um am dynamischen Wachstum dieser bahnbrechenden Entwicklung teilzunehmen.

UNBEGRENZTE SKALIERBARKEIT

Mit seinen mobilen Mining-Containern kann Northern Bitcoin kurzfristig große modulare Mining-Kapazitäten zu niedrigen Kosten an jedem geeigneten Ort der Welt bereitstellen. Dieser Ansatz bietet eine ideale Kombination aus voller Flexibilität und unbegrenzter Skalierbarkeit.

HÖCHSTE DICHTE

Mit unserem in Deutschland entwickelten und hergestellten Mining-Container können wir auf kleinstem Raum eine sehr hohe Anzahl an Minern betreiben. Neben einem ausgeklügelten Kühlsystem verfügt jeder Container über 210 Miner mit 39.690 ASIC-Chips und setzt damit einen neuen Standard für die Branche.

KOSTENEFFIZIENZ

Bereits der erste Standort in Norwegen mit niedrigen Energie-, Kühl- und Stellkosten ermöglicht es Northern Bitcoin, seine Mining-Hardware mit hoher Kosteneffizienz zu betreiben und liefert dem Unternehmen einen der besten ROIs der gesamten Mining-Industrie weltweit.

HÖCHSTE SICHERHEIT

Tief im Inneren eines norwegischen Berges, in einer der sichersten Datenhallen der Welt, befindet sich die Mining-Hardware von Northern Bitcoin in einer gesicherten Umgebung mit vollständig natürlichem Schutz vor elektromagnetischen Impulsen.

VÖLLIG GRÜN

Northern Bitcoin betreibt die eigene Mining Hardware mit 100% Ökostrom. Sie bildet die Basis für seinen Bitcoin-Mining-Pool. Northern Bitcoin kombiniert moderne Hardware mit deutschem Engineering und den Standortvorteilen der norwegischen Lefdale-Mine.

SPEZIELLES KNOW-HOW

Aufgrund seiner Expertise entwickelt Northern Bitcoin die technisch und wirtschaftlich besten Mining-Lösungen. In seinem hochdynamischen Umfeld ist das Unternehmen in einem ständigen Optimierungsprozess bezüglich Mining-Hardware und -Software sowie Zugriff auf Mining-Standorte weltweit.
0
Miner pro Container
0
ASICs pro Container
0
Tera-Hash/s pro Container

PROFITIEREN VON DER MARKTDURCHDRINGUNG DES BITCOIN

Gegenwärtig entfaltet der Bitcoin sich weltweit explosionsartig und wird so zu einer eigenen Anlageklasse. Northern Bitcoin ist ideal positioniert, um am dynamischen Wachstum dieser bahnbrechenden Entwicklung teilzunehmen.

DER ENTSCHEIDENDE STANDORT

Northern Bitcoin beginnt in Europa mit zwei Mining-Anlagen (engl. Mining Facilities, kurz „MF“): MF 1 als idealer Test- und Entwicklungsstandort in Deutschland und MF 2 in Norwegen mit ultimativen Mining-Bedingungen.

Mining_Map

MF1 – Industriepark Höchst

Frankfurt am Main

Bei MF1 im Industriepark Höchst in Frankfurt am Main sorgen Northern Bitcoin und seine Partner für eine umfassende Infrastruktur in einer sicheren und geschützten Umgebung, mit den perfekten Bedingungen für Planung, Genehmigung, Bau, Test und Betrieb unserer Container-Miner-Einheit vom Pilot bis zur fertigen Serie. Bei MF1 kann sich Northern Bitcoin auf die weltweit anerkannte deutsche Ingenieurskunst als Kompetenz verlassen, die für Qualität, Innovation, Kompetenz und Exzellenz in der operativen Umsetzung steht.

MF2 – Lefdal Mine

Måløy (Norwegen)

Bei MF2, tief im Inneren eines Berges und nahe eines kalten Fjords in der Nähe von Måløy in Norwegen, fand Northern Bitcoin das ideale Umfeld für die erste Einführung unserer Mining-Setups, in Datenhallen der Lefdal Mine, Europas grünstem Datenzentrum. Kostengünstiger erneuerbarer Strom, eine effektive Kühllösung auf der Basis des kalten Fjordwassers, ein natürlicher EMP-Schutz, geringe Platzkosten und nicht zuletzt eine einzigartige Skalierbarkeit machen MF2 zu einem entscheidenden Faktor in der Strategie von Northern Bitcoin, den effektivsten Bitcoin-Mining-Pool der Welt zu bauen.

Bitcoin Mining

Container Northern Bitcoin Lefdal
Play Video

MOST EFFICIENT TECHNOLOGY

Bitcoin mining requires a large amount of computing power and very high energy levels. That is why sustainability and our ecological footprint come to the fore. Our 100% green mining technology that is currently powered from hydropower makes us pioneers in Bitcoin mining. Expert knowledge about renewable energies and geographical as well as industrial mining solutions converge in our Northern Bitcoin mining pool. 

It is our goal to reach the potential of the Bitcoin blockchain sustainably and accept associated challenges.

Container

BUNDLED COMPUTING POWER

Northern Bitcoin is building the most energy efficient bitcoin mining pool, powered by 100% green energy. Achieved by the unique combination of our outperforming hardware, German engineering and the locational advantages of the Norway based Lefdale Mine.

In our mining pool, Bitcoin miners bundle their computing power.

The bitcoins mined in a pool are distributed among all participants according to the computing power they contributed. For miners with little computing power, this brings about the benefit of achieving more predictable revenues. The mining pool itself is a computer software that bundles the collective computing power to generate hashes on the one hand. On the other hand, the software carries out the rewarding of the connected miners as well as the transfers of the fees the latter pay to the mining pool operator. Due to the size of our mining capacities, it became sensible for us to develop our own mining pool. 

100% RENEWABLE ENERGY

Deep inside a Norwegian mountain, our mining hardware is placed in one of the most secure data centers of the world – densely organized in the mobile Northern Bitcoin mining containers. Within the smallest space, a sophisticated system cools down the high-performance computers by using water from the nearby fjord.

With our mobile containers we are able to provide mining capacity almost anywhere in the world.

This approach allows for a combination of flexibility and nearly unlimited scalability. We cooperate with leading IT-companies to help establish the next generation of blockchain infrastructure for the Bitcoin network.

BITCOIN MINING SOLUTIONS

Northern Bitcoin will enhance new revenue streams for wind turbines which will lose their EEG allowance by the end of 2020.

The expected revenues from the electricity exchange promise rather modest incomes, the owners of wind turbines are looking for alternatives. Northern Bitcoin can provide both turnkey and mining hardware operations.

With bitcoin becoming an asset class of its own with an exploding adoption across the world, Northern Bitcoin is ideally positioned to participate in the dynamic growth of this disruptive evolution.

UNLIMITED SCALABILITY

Mobile mining containers allow Northern Bitcoin to quickly deliver large-scale modular mining capacity at low cost to any suitable location in the world. This approach provides a combination of full flexibility with unlimited scalability.

HIGH DENSITY

German engineered mining container units enable us to run the highest number of miners on a small amount of physical space. Taking advantage of a sophisticated cooling system, Northern Bitcoin can run 210 miners with 39690 ASIC chips per container, setting a new standard for the industry.

COST EFFECTIVENESS

The Lefdal Mine Datacenter in Norway with leading low cost of power, cooling and space allows Northern Bitcoin to run its mining hardware in the ultimate cost-effective location, offering one of the best ROIs of the industry.

HIGHEST SECURITY

Deep inside a Norwegian mountain in one the most secure data halls in the world, Northern Bitcoin’s mining hardware is located in the ultimate secure setting with full natural protection from electromagnetic pulse attacks.

ENTIRELY GREEN

Northern Bitcoin is building the most energy efficient bitcoin mining pool, powered by 100% green energy. Achieved by the unique combination of our outperforming hardware, German engineering and the locational advantages of the Norway based Lefdale Mine.

SPECIFIC EXPERTISE

Due to its expertise, Northern Bitcoin develops the best technical and economical mining solutions. In its highly dynamic environment, the company is in a constant process of optimizing mining hardware as well as software and access to mining locations worldwide.

0
Miner per Container
0
ASICs per Container
0
Tera-Hash/s per Container

BENEFITING FROM BITCOINS EXPLODING ADOPTION

With bitcoin becoming an asset class of its own with an exploding adoption across the world, Northern Bitcoin is ideally positioned to participate in the dynamic growth of this disruptive evolution.

Location Matters

Northern Bitcoin will run two mining facilities (MF) in Europe: MF 1 as an ideal testing and development site in Germany and MF2 in Norway with ultimate mining conditions.
map_mining

MF1 – Industriepark Höchst

Frankfurt (Germany)

At MF1, located in Industriepark Höchst in Frankfurt (Germany), Northern Bitcoin and its partners ensure a comprehensive infrastructure in a secure and protected environment with the perfect conditions to plan, permit, build, test and operate our containerized mining units from pilot to finished series. At MF1, Northern Bitcoin can rely on the globally acknowledged „German engineering and accuracy“ as skills that stand for quality, innovation, expertise, and excellence in operational execution.

MF2 – Lefdal Mine

Måløy (Norway)

At MF2, located deep inside a mountain and next to a cold fjord close to Måløy in Norway, Northern Bitcoin found the ideal environment for the initial roll-out of our mining setups in data halls of the Lefdal Mine, Europe’s greenest data centre. Low-cost renewable power, an effective cooling solution based on the cold fjord water, a natural EMP protection, a low cost of space and last but not least a unique scalability make MF2 a decisive factor in Northern Bitcoins strategy to build the most effective bitcoin mining pool in the world.